Sind stationäre Einrichtungen in die Jahre gekommen, aber ein Neubau noch fern, lohnt sich eine neue Raumgestaltung, um für die Bewohnenden eine angenehme und orientierende Umgebung zu schaffen.
Vor der Designintervention sind die Räume des Demenzzentrums mit vielen Objekten überladen. Die Orientierung fällt schwer. Die visuelle Unruhe überträgt sich auf die Bewohenden. Teilweise herrscht eine sterile Atmosphäre. Die Zimmertüren sind schwer erkennbar. Die selbständige Fortbewegung auf und zwischen den Stockwerken ist schwierig.
Nach der Designintervention erstrahlt das Demenzzentrum in neuer Schönheit. Signaletik und Innenarchitektur sind aufeinander angepasst, Nischen so gestaltet, dass sie zu Tätigkeiten anregen. Naturfarben sorgen für Ruhe und Entspannung.
Wie wir arbeiten
This site uses cookies to analyse traffic (More information). Please let us know if you agree to these cookies: Agree Configure
Vous pouvez vous opposer au suivi de votre navigation sur ce site web. Cela protégera votre vie privée, mais empêchera également le propriétaire d'apprendre de vos actions et de créer une meilleure expérience pour vous et les autres utilisateurs.