komform stellt Erkenntnisse aus langjähriger Praxiserfahrung und wissenschaftlichen Studien in Form von Beratung zur Verfügung.
Zur Beratungskompetenz gehört auch die Erarbeitung von integrierten Kommunikationsstrategien für Gesundheitsinstitutionen.
Der Anspruch: Ganzheitliche Kommunikations- und Designlösungen entwickeln, welche im Alltag von Sozial- und Gesundheitsinstitutionen einen Mehrwert bieten.
Crossmediale Synergien nutzen, die Betroffenen zu Beteiligten zu machen: Die neue Kommunikationsstrategie der Vereinigung Alchemilla hat komform an Workshops entwickelt, an denen auch Menschen mit einem Down-Syndrom teilnahmen. Resultat der Workshops war unter anderem das Markenmodell.
Auf der Grundlage des Markenmodells hat komform Logo-Entwürfe entwickelt und mit Argumenten hinterlegt. Die inklusive Projektgruppe hat daraus ein Logo ausgewählt, welches allein mit Schrift die Kernwerte verkörpert.
Rückmeldung von Thomas Zürcher, Geschäftsführer von Alchemilla, nach dem Strategieberatungs- und Logoprozess:
«Die Moderation der Workshops erfolgte sehr emphatisch und stets auf Augenhöhe mit unseren Bewohnenden. Der gesamte Prozess hat einen enormen Mehrwert für unsere Organisation gebracht: Er hat die drei Standorte, die bisher unterschiedlich aufgetreten sind, zu einer Einheit zusammengebracht, und Menschen, die sich schwertun mit Veränderungen, behutsam an solche herangeführt. Resultat: Von unserem neuen Logo sind fast alle restlos begeistert.»
This site uses cookies to analyse traffic (More information). Please let us know if you agree to these cookies: Agree Configure
Vous pouvez vous opposer au suivi de votre navigation sur ce site web. Cela protégera votre vie privée, mais empêchera également le propriétaire d'apprendre de vos actions et de créer une meilleure expérience pour vous et les autres utilisateurs.