Alterszentrum St. Bernhard

Logo, Corporate Design, Angebotsbroschüre, Messestand, Webseite, Eröffnungsevent, Medienarbeit, Signaletikplanung für Neubau

Auftraggeber/in Alterszentrum St. Bernhard

Realisierung 2021-2022

Viel Aufmerksamkeit für das Alterszentrum St. Bernhard
Die Neueröffnung wurde mit Messeauftritt, grossem Event und Werbemitteln begleitet.

Wettingen nennt sich selber das grösste Dorf der Schweiz. In diesem «Gross-Dorf» hat das neue Alterszentrum St. Bernhard viel Beachtung erhalten. Zuerst durch einen Messeauftritt, anschliessend durch ein Eröffnungsevent mit Kurt Aeschbacher sowie mit den Bewohnenden und Mitarbeitenden als Protagonistinnen und Protagonisten auf der Bühne und in Kurzfilmen. Ein besonderer Fokus der Kommunikation liegt auf den Mitarbeitenden. Extra für sie hat komform einen Knigge gestaltet, eine anschauliche Broschüre mit den wichtigsten Verhaltensregeln.

Die Signaletik integriert die Bildmarke des neuen Logos ornamentartig und greift die neuen Logofarben auf. Dadurch wird die visuelle Identität des Alterszentrums gestärkt, während die Farben und historischen Bilder zugleich Orientierung und Wohnlichkeit fördern.

Logo, Corporate Design, Angebotsbroschüre, Messestand, Webseite, Eröffnungsevent, Medienarbeit, Signaletikplanung für Neubau

Auftraggeber/in Alterszentrum St. Bernhard

Realisierung 2021-2022